Sie kaufen einfach BIZON-Kontakte und die BIZON-Technologie zu wettbewerbsfähigen Marktpreisen vom lizenzierten Hersteller Ihres Vertrauens.
Verarbeiten Sie die Kontakte im eigenen Hause oder geben Sie die Herstellung eines Kunststoffgehäuses mit Einpresskontakten (eingelegt oder eingespritzt) an einen Kunststoffverarbeiter weiter, dann sollten Sie sich trotzdem um die Einpresstechnik kümmern. Der Kontakt ist nur die halbe Sache.
Was Sie benötigen ist ja die Einpress-VERBINDUNG und erst beim Fügeprozess mit der Leiterplatte wird diese VERBINDUNG erzeugt.
Die richtige Verarbeitung ist deshalb genauso entscheidend, wie ein guter Einpresskontakt.
Viele Informationen dazu gibt es auf dieser Seite.
Auch wenn Sie Gehäuse mit eingespritzten Kontakten beziehen, lohnt sich eine kritische Zusammenarbeit. Denn Gehäusehersteller sehen Einpresskontakte häufig nur als Einlegeteile, ohne sich um deren Funktion zu kümmern. Sie haben ja damit nichts zu tun. Die Kontakte müssen im Kunststoffwerkzeug richtig abgestützt werden und die Lage muss mit der Leiterplatte und der Montage koordiniert werden. Hier finden Sie die Erläuterungen dazu. Es ist Ihr Gerät, das bei Fehlern ausfällt.